Rücken einer jungen Frau, die Schmerzen hat - Wärmetherapie AS Physio in Nürnberg

Wärmetherapie in Nürnberg

Dein Wohlbefinden beginnt mit Wärme

Die Wärmetherapie ist eine beliebte Behandlung im Bereich der Physiotherapie, die seit Jahrhunderten zur Linderung von Schmerzen und zur Förderung der Heilung eingesetzt wird. Sie fördert die Durchblutung und Entspannung durch die Anwendung von Wärme, in der Regel in Form von Wärmepackungen oder Wärmflaschen. Die Wärmetherapie kann an jeder Stelle des Körpers angewendet werden, die schmerzt, entzündet ist oder Entlastung braucht.

Eine effektive Lösung zur Schmerzlinderung

Unsere Physiotherapiezentrum in Nürnberg bietet dir eine natürliche und effektive Lösung für deine Schmerzen. Wärmetherapie kann helfen, Schmerzen zu lindern, die Muskeln zu entspannen und die Bewegungsfähigkeit zu verbessern.
Eine effektive Wärmetherapie kann auch helfen, Entzündungen zu reduzieren und die Heilungszeit zu verkürzen.
Mit uns kannst du die Vorteile der Wärmetherapie nutzen und deine Schmerzen in kürzester Zeit lindern. Wir bieten dir professionelle Betreuung und eine Vielzahl von Behandlungsoptionen, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Unsere Ziel ist es, dir dabei zu helfen, deine Schmerzen zu lindern und deine Beweglichkeit zu verbessern.

Was wird bei der Wärmetherapie gemacht?

Bei der Wärmetherapie wird Wärme (meist mittlere Temperaturen von etwa 40 °C) über längere Zeit gezielt auf den Körper angewendet, um therapeutische Effekte herbeizuführen. Dabei können ganz unterschiedliche Praktiken zum Einsatz kommen. Üblich sind zum Beispiel die Wärmebehandlung mit Wärmepackungen aus Fango, Schlamm, Torf oder Moor, mit Heißluft, Rotlicht oder auch mit der Heißen Rolle. Die verwendete Technik richtet sich am Ende nach den individuellen Beschwerden der zu behandelnden Person.

Wärmetherapie als Behandlungsansatz zur:

• Steigerung der Durchblutung
  • Lösung von Verspannungen und Verklebungen
  • Verbesserung der Beweglichkeit und Flexibilität
  • Reduktion von Entzündungen und Schwellungen
  • Stressabbau und verbesserte Schlafqualität
  • Beschleunigung der Heilung von Verletzungen
  • Stimulation des Stoffwechsels
  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Förderung des allgemeinen Wohlbefindens.

Die Vorteile einer Wärmebehandlung:

Muskel- und
Gelenkschmerzen und
Verspannungen

Es kann helfen, Muskel- und Gelenkschmerzen zu lindern, indem sie die Durchblutung verbessert und Verspannungen löst.

Rheumatische Erkrankungen

Es lindert Entzündungen und Schmerzen bei rheumatischen Erkrankungen und verbessert die Beweglichkeit.

Verletzungen wie Zerrungen,
Verstauchungen und
Prellungen

Es fördert die Heilung und lindert Schmerzen bei Verletzungen wie Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen.

Arthrose und Arthritis

Wärme verbessert die Beweglichkeit und lindert Schmerzen bei Gelenkerkrankungen.

Migräne und Kopfschmerzen

Wärme entspannt Muskeln und reduziert Kopfschmerzen.

Durchblutungsstörungen

Wärme fördert die Durchblutung und verbessert die Gesundheit.

Schmerzen im unteren
Rückenbereich

Wärme lindert Schmerzen im unteren Rücken und verbessert die Beweglichkeit.

Sportverletzungen

Wärme beschleunigt die Heilung von Sportverletzungen und verbessert die Beweglichkeit.

Hier findest Du deinen Wunschtermin