Junge Frau macht Krankengymnastik - AS Physio in Nürnberg

Entdecken Sie Ihre neue Beweglichkeit

Krankengymnastik in Nürnberg

Krankengymnastik ist ein medizinisches Fachgebiet, das sich mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen durch Bewegungstherapie beschäftigt. Sie wird häufig in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden wie Medikamenten oder Operationen eingesetzt. In unseren Räumlichkeiten in Nürnberg bieten wir sowohl Krankengymnastik als auch Krankengymnastik am Gerät an. In Kombination mit anderen Therapien verfolgen wir dabei einen ganzheitlichen Behandlungsansatz.

Anwendungsbereiche der
Krankengymnastik:

• Gelenkbeschwerden wie Arthrose oder Arthritis
  • Wirbelsäulenerkrankungen wie Bandscheibenvorfälle
  • Neurologische Erkrankungen wie Parkinson oder Multiple Sklerose
  • Atemwegserkrankungen wie Asthma oder COPD
  • Rehabilitation nach Operationen oder Unfällen

Was wird gemacht?

Der Ablauf der Therapie kann je nach Beschwerdelage ganz unterschiedlich aussehen. Bei der Krankengymnastik werden passive Behandlungsmethoden mit aktiven Übungen verbunden. Letztere dienen in der Regel der Kräftigung problematischer Muskelgruppen und können dabei helfen, aktuelle Beschwerden zu verbessern oder neue präventiv vorzubeugen. Die konkreten Übungen richten sich dabei nach den individuellen Bedürfnissen der zu behandelnden Person.

Vorteile der Krankengymnastik:

Krankengymnastik ist eine sichere und wirksame Behandlungsmethode, die Patienten bei der Bewältigung von Erkrankungen und Verletzungen unterstützt. Es ist wichtig, dass die Therapie von einem qualifizierten Krankengymnasten durchgeführt wird, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Sprich mit deinem Arzt, um herauszufinden, ob Krankengymnastik für dich geeignet ist.

• Linderung von Schmerzen
  • Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination
  • Stärkung der Muskeln und des Bindegewebes
  • Verringerung von Entzündungen und Schwellungen
  • Förderung der Durchblutung und Heilung
  • Vermeidung von Folgeschäden und Verletzungen

Hier findest Du Deinen Wunschtermin.