Krankengymnastik am Gerät und medizinische Trainingstherapie in Nürnberg - AS Physio
Muskuläres Stabilitätstraining für Deine Gesundheit

Krankengymnastik am Gerät (KGG) in Nürnberg

Unsere erfahrenen Physiotherapeuten erstellen für jeden Patienten ein individuelles Rezept, um ihm zu helfen, seine gewünschten körperlichen Ziele zu erreichen. Durch eine maßgeschneiderte Beurteilung und individuelle Trainingspläne stellen unsere Spezialisten in unserer Praxis in Nürnberg sicher, dass die Patienten eine aktive Therapie unter Verwendung moderner medizinischer Geräte erhalten, um den durch Krankheit oder Verletzung beeinträchtigten Funktionszustand wiederherzustellen oder zu verbessern.

Die Krankengymnastik am Gerät (KGG) ist eine Form der Physiotherapie und eignet sich besonders für Patienten, die aufgrund von akuten oder chronischen Erkrankungen nicht in der Lage sind, herkömmliche Bewegungstherapien durchzuführen.

Hierbei werden gezielte Bewegungsabläufe an speziellen Geräten durchgeführt, um die Muskulatur zu stärken und die Beweglichkeit zu verbessern.

Beide Therapieformen eignen sich zur Vorbeugung von Erkrankungen und Verletzungen sowie zur Rehabilitation nach Operationen oder Verletzungen. Sie tragen dazu bei, dass du schneller wieder fit wirst und deine Mobilität zurückgewinnst.

Bei uns erhältst du eine professionelle Betreuung und individuelle Beratung bei der Durchführung von medizinische Trainingstherapie (MTT) und Krankengymnastik am Gerät (KGG). Unsere erfahrenen Therapeuten begleiten dich durch die Therapie und passen den Trainingsplan kontinuierlich an deine Bedürfnisse an.

Einsatzbereiche von Krankengymnastik am Gerät

• Muskuläre Schwäche
  • Muskuläre Dysbalancen
  • Postoperativ
  • Posttraumatisch
  • Gleichgewichtsprobleme
  • Koordinationsprobleme
  • Instabilitäten
  • Fehlstellungen der Wirbelsäule
  • Fehlhaltungen
  • Neurologische Erkrankungen
  • Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates (Bandscheibenvorfälle…)
  • Beckenbodenschwäche
  • Inkontinenz

Hier findest Du Deinen Wunschtermin.